Segnitz

Vorstand des Gesangvereins Segnitz 1874 im Amt bestätigt

Die acht Ausschussmitglieder mit dem Vorstand (untere Reihe von links): Silvia Gernet, Irmgard Düll, Bettina Frank, Gertrud Kreglinger-Müller, Gisela Mark, (obere Reihe von links) Willi Zink, Manfred Schendel und Bernhard Hörlin.
Die acht Ausschussmitglieder mit dem Vorstand (untere Reihe von links): Silvia Gernet, Irmgard Düll, Bettina Frank, Gertrud Kreglinger-Müller, Gisela Mark, (obere Reihe von links) Willi Zink, Manfred Schendel und Bernhard Hörlin. Foto: Petra Müller

Vorsitzende Silvia Gernet begrüßte alle aktiven und passiven Mitglieder zur Generalversammlung des Gesangverein Segnitz 1874. Der Verein zählt 60 Mitglieder, von denen die gute Hälfte aktiv singt; der Altersdurchschnitt bei den Sängern liegt bei 65,8 Jahre. Weiterhin sind 21 Ehrenmitglieder und zwei Ehrenvorsitzende im Verein, heißt es in einer Pressemitteilung. Im vergangenen Jahr hatten die Sänger sieben Auftritte in der Kirchenburg und beim festlichen Adventskonzert in der Segnitzer St. Martinskirche und dazu einige Geburtstagsständchen.

Chorleiterin Annelies Gaar gab einen Überblick über ihre Arbeit. Sie bedankte sich für das gute Miteinander. Nicht ganz so zufrieden war Kassier Willi Zink. Da das Mainwiesenfest des Gesangvereins witterungsbedingt ausgefallen ist, fehlte diese Einnahmequelle. Trotz einem Minus steht der Verein finanziell gut da. Von den 34 Chorproben haben sieben Personen 33 Chorproben besucht, unter ihnen auch Eleonore Lukas, die bereits zum zehnten Mal zu den Singstundensiegern gehört.

Vorsitzende Silvia Gernet bedankte sich bei ihrem Vorstandsteam für die gute und harmonische Zusammenarbeit. Das bewährte Team wurde einstimmig wieder gewählt: Vorsitzende bleibt Silvia Gernet, ihr Stellvertreter ist Manfred Schendel, Schriftführerin bleibt Gisela Mark, Kassier ist weiterhin Willi Zink und als Beisitzer fungieren weiterhin Irmgard Düll, Bettina Frank, Bernhard Hörlin  und Gertrud Kreglinger-Müller. Chronistin ist Petra Müller, Pressewart Antje Hörlin und Notenwart Eva-Maria Stark.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Segnitz
  • Chorleiterinnen
  • Chorproben
  • Gesangsvereine
  • Mitglieder
  • Petra Müller
  • Sänger
  • Vereine
  • Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!