Volkach

Wandertag der 5. Klassen der Volkacher Mädchenrealschule

Wie jedes Jahr begleiteten die Tutorinnen die Schülerinnen der 5. Klassen bei ihrem ersten Wandertag an der Mädchenrealschule Volkach.
Die Fünftklässler der Mädchenrealschule Volkach waren mit ihren Tutorinnen auf Wandertag. Foto: Klara Adams
Wie jedes Jahr begleiteten die Tutorinnen die Schülerinnen der 5. Klassen bei ihrem ersten Wandertag an der Mädchenrealschule Volkach. Zuerst ging es am Main entlang zum großen Spielplatz von Volkach. Dort boten die Tutorinnen verschiedene Gruppen- und Teamspiele an, die von den Fünftklässlerinnen begeistert angenommen wurden, wie es in der Pressemitteilung heißt. Ein Abstecher zu Maria im Weingarten durfte natürlich nicht fehlen. Am Ende des Wandertages gab's für alle noch ein Eis.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen