RÖDELSEE

Weinfest-Schoppen mit launigen Anspielungen

Schon zum Weinfestempfang im Schlosspark von Rödelsee hatten sich zahlreiche Gäste eingefunden.
Weinprinzessin Annika Zippelius stieß schon beim Weinfestempfang im Schlosspark mit den Weinfreunden an. Foto: Foto: Gerhard Krämer
Schon zum Weinfestempfang im Schlosspark von Rödelsee hatten sich zahlreiche Gäste eingefunden. Diese zogen dann, musikalisch begleitet von der Winzerkapelle Rödelsee, auf das Festgelände im Innenhof des Schlosses Crailsheim. Dort eröffnete Weinprinzessin Annika Zippelius zusammen mit Ramona Hemberger von der Weinfestgesellschaft im Beisein vieler Weinhoheiten und des Kitzinger Hofrats das 49. Rödelseer Weinfest, das nun schon zum 25. Mal unter freiem Himmel stattfindet. Neben launigen Anspielungen auf das Scheitern der Deutschen Fußballnationalmannschaft lud Bürgermeister Burkhard Klein zu einem ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen