WIESENTHEID

Wie klingt denn ein Saxophon?

Wie war das doch gleich mit dem Notenschlüssel, wie rum muss man den malen? Nur eine der Fragen bei der Musikschulrallye in Wiesentheid.
Ganz stolz auf ihre Erfolge bei der Musikralley waren die 20 Kinder beim Ferienpasses des Musik- und Gesangvereins in Wiesentheid. Foto: Foto: Sabine Berthold
Wie war das doch gleich mit dem Notenschlüssel, wie rum muss man den malen? Was ist das, was ich da gerade mit verbunden Augen in der Hand halte? Einen Rhythmus nachklatschen, ist doch kein Problem. Solche Fragen rund um das Thema Musik beantworten und Aufgaben mit allen Sinnen lösen, das galt es für 20 Kinder bei der Musikralley des Musik- und Gesangvereins Wiesentheid. Natürlich durften sie auch an den sieben Stationen mal die Gitarre, das Schlagzeug, das Saxophon, die Klarinette, Trompete, Posaune oder die riesige Tuba ausprobieren. Die Kinder waren dabei sehr erstaunt, dass es leichter war mit der Tuba ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen