KITZINGEN

Wir sind kein Land von Egoisten

Schon vor einem Jahr waren Flüchtlinge Thema beim Sozialempfang der SPD-Landtagsfraktion in Kitzingen: Diesmal war es nicht anders und es gab eine Ehrung.
Überraschung: Heinz Galuschka überreicht Astrid Glos die Ehrenurkunde der SPD. FOTO Robert Haaß
Man mag es kaum glauben: Aber schon vor einem Jahr waren Flüchtlinge Thema beim Sozialempfang der SPD-Landtagsfraktion in Kitzingen: Damals war es der Fraktionsvorsitzende Markus Rinderspacher, der die Flüchtlingspolitik der Staatsregierung kritisierte. Am Freitag in der Alten Synagoge sagte Volkmar Halbleib, man müsse „mit heißem Herzen und kühlem Verstand das Problem angehen“. Alljährlich lädt der Kreisverband der Sozialdemokraten zum Sozialempfang ein. Anregungen und Kritik aus dem Volk aufnehmen, Dank sagen für ehrenamtliches Engagement und ein wenig politische Meinung unter eben jenes ...