NORDHEIM

Zehn Jahre Tricks und Riffs beim Skate 'n' Rock

Coole Tricks und harte Gitarrenriffs. Das Skate 'n' Rock ConFest verbindet einen Skate-Wettbewerb mit einem Rockfestival. Am Samstag findet es zum zehnten Mal in Nordheim am Festplatz statt.
Bereits zum zehnten Mal kommen Skater und Rockmusiker am Wochenende nach Nordheim. Foto: Foto: Fabian Harth
Coole Tricks und harte Gitarrenriffs. Das Skate 'n' Rock ConFest verbindet einen Skate-Wettbewerb mit einem Rockfestival. Am Samstag, 18. August, findet es zum zehnten Mal in Nordheim am Festplatz statt. Seine Ursprünge hat das Festival 2004 in Sommerach. Tobias Hauck, Gründer des Wettbewerbs und Vereins und aktueller Vorstand, und seine Freunde hatten dort Rampen gebaut. Sie wollten bereits das damalige „Cheap Fries“ Musikfestival mit einem Skate-Wettbewerb verbinden. Die Gemeinde war aber dagegen und ließ die Rampen verschrotten, nachdem es Beschwerden vom Campingplatz gegeben hat. ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen