Volkach

MP+Blitzeinschlag bei Volkach löst zwei Brand-Alarme aus

Feuerwehren der Stadt und weiterer Gemeinden rückten am Sonntagabend in Volkach und Astheim an. Ein Gewitter mit Starkregen behinderte den Einsatz. Was geschehen war.
Ein Blitzeinschlag bei Volkach löste am Sonntagabend Feuerwehralarm aus. Das Foto ist ein Symbolbild eines Gewitters.
Foto: Kent Porter, dpa | Ein Blitzeinschlag bei Volkach löste am Sonntagabend Feuerwehralarm aus. Das Foto ist ein Symbolbild eines Gewitters.

Nach einem Blitzeinschlag am Sonntagabend wurden gegen 22.44 Uhr die Feuerwehren aus Volkach und Astheim zu einem Dachstuhlbrand nach Volkach in die Ringstraße gerufen. Durch den Starkregen gestaltete sich die Erkundung schwierig, berichtet die Volkacher Wehr, denn vor Ort entdeckten die Einsatzkräfte weder Flammenschein noch Rauch. Während die Feuerwehrleute mit Scheinwerfern umliegende Gebäude absuchten, wurde die Teleskoprettungsbühne in Stellung gebracht, um einen Blick von oben zu ermöglichen.

Weiterlesen mit MP+