Kitzingen

MP+Corona in Seniorenheimen: Der Spuk ist noch nicht vorbei

Sein Schreibtisch ist umzingelt, das Büro voll. Rene Kinstle hält einen Schutzanzug in die Kamera. Sobald ein neuer Ausbruch in einem Seniorenheim gemeldet wird, ist er mit dem vorrätigen und nötigem Material schnell vor Ort. Fotos: Ralf Dieter
Foto: Ralf Dieter | Sein Schreibtisch ist umzingelt, das Büro voll. Rene Kinstle hält einen Schutzanzug in die Kamera. Sobald ein neuer Ausbruch in einem Seniorenheim gemeldet wird, ist er mit dem vorrätigen und nötigem Material schnell vor Ort. Fotos: Ralf Dieter

Das Büro gleicht einem Warenlager. Auf dem Weg zu seinem Schreibtisch muss Rene Kinstle schon beinahe über die eingelagerten Kisten steigen. Masken, Schnelltests, Schutzanzüge liegen bereit. „Es kann ganz schnell gehen“, weiß der 49-Jährige. Und dann will er bereit sein. Die Pandemie ist auch in den Seniorenheimen längst nicht besiegt.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat