Schwarzach

Vor der Abtei Münsterschwarzach: Das Parkchaos will nicht aufhören

Schulschluss am Egbert-Gymnasium: Auch heute noch wird auf den gelb schraffierten Sperrflächen auf der Straße vor dem Torhausplatz immer wieder verkehrswidrig gehalten oder geparkt.
Foto: Peter Pfannes | Schulschluss am Egbert-Gymnasium: Auch heute noch wird auf den gelb schraffierten Sperrflächen auf der Straße vor dem Torhausplatz immer wieder verkehrswidrig gehalten oder geparkt.

Die wilde Parkerei vor dem Torhausplatz der Abtei Münsterschwarzach beschäftigte zum wiederholten Mal die Mitglieder des Schwarzacher Gemeinderats. Zwar berichtete der Schwarzacher Bürgermeister Volker Schmitt in der Sitzung am Dienstag von rückläufigen Beschwerdeanrufen, die in der Gemeindeverwaltung eingingen, doch Ratsmitglied Peter Kuhn sah der Realität knallhart ins Auge: "Auch heute noch ist in der Früh und am Nachmittag dort Chaos pur."Weil sich die gelb schraffierten Sperrflächen auf der Straße vor dem Torhausplatz der Abtei Münsterschwarzach zumindest teilweise bewährt haben, beantragt die Gemeinde ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung