Eichfeld

MP+Erstlingswerk: Den Zwergpudel vor Hundefängern gerettet

Die Viertklässlerin Flora Klara Klein aus Volkach hat ihre erste Geschichte veröffentlicht - und fast wäre daraus sogar ein Roman geworden.
Clara liebt ihre Schweizer Sennenhündin Peppa über alles. Immer hungrig sind die acht kleinen Welpen.
Foto: Peter Pfannes | Clara liebt ihre Schweizer Sennenhündin Peppa über alles. Immer hungrig sind die acht kleinen Welpen.

"Hallo, ich bin Fiona. Falls ihr mich noch nicht kennt, ich habe lange blonde Haare, gehe in die vierte Klasse und ich habe einen Hund." Mit diesen Worten beginnt die neunjährige Flora Clara Klein ihre spannende Geschichte über eine wundervolle Beziehung eines Mädchens zu ihrem putzigen Pudel, den böse Hundefänger eingefangen haben. Die Erzählung der Schülerin, die die vierte Klasse der Volkacher Grundschule besucht, hat es in das Buch "Mein Hund ... und ich" geschafft.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat