Volkach

MP+Die Glosse: Das Volkacher Weinfest im Freizeitpark

Das Volkacher Weinfest ist abgesagt, aber es gibt vielleicht eine Alternative im Herbst. Was das Weinfest mit einem Dreikampf im Freizeitpark und Markus Söder zu tun hat.
Ministerpräsident Markus Söder eröffnete vor zwei Jahre das Fränkische Weinfest in Volkach. Obwohl das Fest dieses Jahr ausfällt, kommt Söder zumindest als Parodie zurück.
Foto: Peter Pfannes | Ministerpräsident Markus Söder eröffnete vor zwei Jahre das Fränkische Weinfest in Volkach. Obwohl das Fest dieses Jahr ausfällt, kommt Söder zumindest als Parodie zurück.

Alle Jahre wieder frönen wir im Landkreis Mitte August fünf Tage lang dem Alkohol auf dem Volkacher Weinfest. Doch dieses Jahr muss das größte fränkische Weinfest ausfallen – die Schoppen bleiben leer – oder etwa doch nicht? Die Schaustellerfamilie Uebel&Sachs will das Volksfestverbot einfach nicht akzeptieren und das Bayerische Verwaltungsgericht hat dafür sogar Verständnis.Das Glas ist also nicht mehr ganz leer für die Freunde des Kopfwehtropfens.

Weiterlesen mit MP+