Abtswind

MP+Ermittlungen: Brandursache bei Kräuter Mix ist geklärt

Fast drei Stunden löschte die Feuerwehr am Montag den Brand im Abtswinder Unternehmen Kräuter Mix. Jetzt steht die Ursache fest.
Am Montagmorgen brannte es bei Kräuter Mix in Abtswind. Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei waren umgehend vor Ort. Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei ist die Ursache nun geklärt.
Foto: Gerhard Krämer | Am Montagmorgen brannte es bei Kräuter Mix in Abtswind. Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei waren umgehend vor Ort. Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei ist die Ursache nun geklärt.

Nach dem Brand in der Firma Kräuter Mix in Abtswind konnten die Brandfahnder der Kriminalpolizei Würzburg nun die Ursache klären, heißt es in der Meldung des Polizeipräsidiums Unterfranken. Ein technischer Defekt sei für das Feuer am Montagmorgen verantwortlich gewesen.Wie diese Redaktion bereits berichtete, brannte es dort in der Keimreduzierungsanlage der Produktion. Die Feuerwehren aus Abtswind, Kitzingen und Rüdenhausen konnten das Feuer zügig unter Kontrolle bringen.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat