Rödelsee

Erntedankmarkt in Rödelsee fällt wegen Corona aus

Der Erntedankmarkt in Rödelsee war nur ein Wunschgedanke, er fällt heuer aus. Das Schild ist ein Prototyp des neuen Konzepts für den Hinweis auf Veranstaltungen.
Der Erntedankmarkt in Rödelsee war nur ein Wunschgedanke, er fällt heuer aus. Das Schild ist ein Prototyp des neuen Konzepts für den Hinweis auf Veranstaltungen. Foto: Gerhard Krämer

Die Hoffnung war bis zuletzt da, doch der Rödelseer Erntedankmarkt kann in diesem Jahr nicht stattfinden. Das Rahmenhygienekonzept für Märkte ohne Volksfestcharakter der Staatsministerien für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie und für Gesundheit und Pflege geben dies laut Mitteilung von Bürgermeister Burkhard Klein nicht her. Denn der Markt dürfte "keine großen Besucherströme" haben, darf also keine überörtliche Anzugskraft haben. Eine Größenordnung von regelmäßig bis zu etwa 200 Besuchern gleichzeitig sollte nicht dauerhaft und nicht wesentlich überschritten werden.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Rödelsee
  • Gerhard Krämer
  • Burkhard Klein
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte vorher an.

Anmelden

Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de? Dann jetzt gleich hier registrieren.