Kitzingen

Eskalation nach Feier in Kitzingen: Das sind die Hintergründe

Eine derartige Eskalation wie am Wochenende gab es in Kitzingen noch nicht. Drei Personen droht nun ein Verfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Polizisten.
Gerade ist das Wetter wieder grau. Doch bei schönem Wetter treffen sich am Bleichwasen oft junge Menschen zum Feiern. Am Wochenende eskalierte es dort.
Foto: Max Schäfer | Gerade ist das Wetter wieder grau. Doch bei schönem Wetter treffen sich am Bleichwasen oft junge Menschen zum Feiern. Am Wochenende eskalierte es dort.

Vermutungen gab es im Internet viele, von Corona-Party bis zu Jugendbanden waren dort Spekulationen über die Geschehnisse am Kitzinger Bleichwasen zu lesen. Eine einzige, große Feier mit über 100 Personen war es jedoch nicht. Ebenso wenig gibt es eine bestimmte Personengruppe, die sich dort regelmäßig trifft und Ärger macht.In der Nacht zum Samstag kam es laut Polizeibericht am Kitzinger Mainufer zwar zur Festnahme von drei Personen. Sie sollen die Beamten attackiert und verletzten haben.

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
Inkl. GRATIS Tablet
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Inkl. GRATIS Samsung Tab A7