Euerfeld

Euerfelder Theatergruppe spendet 1000 Euro für Sitzgruppe

Strahlende Gesichter bei der Übergabe der 1000-Euro-Spende der Theatergruppe Euerfeld an die Stadt Dettelbach: Das Bild zeigt die Mitglieder des Ensembles auf und um die neue Sitzgruppe. Den Scheck halten gemeinsam die Leiterin der Theatergruppe, Inge Ungemach (links) und Bürgermeister Matthias Bielek (rechts).
Strahlende Gesichter bei der Übergabe der 1000-Euro-Spende der Theatergruppe Euerfeld an die Stadt Dettelbach: Das Bild zeigt die Mitglieder des Ensembles auf und um die neue Sitzgruppe. Den Scheck halten gemeinsam die Leiterin der Theatergruppe, Inge Ungemach (links) und Bürgermeister Matthias Bielek (rechts). Foto: Walter Sauter

Wer Euerfeld auf dem breiten Feldweg in Richtung "Lago di Quako" und Oberes Rothof verlässt, dem bietet sich bald ein ungewohnter Anblick: Bei der Gabelung Richtung Wartberg, an der das von der Familie Gustav Teske gestiftete Wegkreuz steht, hat sich laut einer Pressemitteilung einiges getan: Die alte, zusammengefallene Bank und der Wildwuchs sind verschwunden, dafür steht hier nun eine neue Sitzgruppe. Die beiden Bänke und den Tisch haben Mitarbeiter des Bauhofs Dettelbachs errichtet - unter tatkräftiger Mithilfe von Bürgermeister Matthias Bielek, der beim Pflastern selbst mit Hand anlegt hat. Und er hatte gleich doppelten Grund zur Freude.

Denn er konnte an diesem Abend einen Scheck von 1000 Euro von der Theatergruppe Euerfeld entgegen nehmen. Denn von der Theatergruppe um Initiatorin Inge Ungemach stammte nicht nur das Geld, sondern auch die Idee, an dem nun so schönen Plätzchen in der Euerfelder Flur eine neue Sitzbank zu errichten. Die Planung des Projekts übernahm mit Thea Graber eine der großherzigen Spenderinnen. Zusammen gekommen war das Geld bereits 2018 bei der Aufführung des Theaterstücks "Die (k)nackigen Landfrauen". Eigentlich, so Inge Ungemach, sollte es heuer im Herbst wieder eine Aufführung in der Theaterscheune geben, doch die Corona-Pandemie machte dem Vorhaben einen dicken Strich durch die Rechnung.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Euerfeld
  • Bänke
  • Theatergruppen
  • Theaterstücke
  • Tische
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!