Abtswind

MP+Firmenbrand in Abtswind: Anlage fällt für mehrere Wochen aus

Am Montagmorgen hat es in der Produktion von Kräuter Mix in Abtswind gebrannt. Nach Feuerwehreinsatz und Ermittlung der Kriminalpolizei gibt es neue Erkenntnisse.
Fast drei Stunden dauerten die Löscharbeiten. Bei Kräuter Mix in Abtswind kam es zu einem Brand in der Keimreduzierungsanlage.
Foto: NEWS5/Höfig | Fast drei Stunden dauerten die Löscharbeiten. Bei Kräuter Mix in Abtswind kam es zu einem Brand in der Keimreduzierungsanlage.

Verletzt wurde niemand bei dem Brand in der Keimreduzierungsanlage von Kräuter Mix. Am Montagmorgen standen riesige Rauchschwaden über dem Firmengelände in Abtswind. Nach größerem Feuerwehr- und Polizeieinsatz waren die Ursache und Schadenshöhe am Montag noch unklar. Firmenpressesprecher Michael Kämmerer konnte noch keine verlässlichen Auskünfte geben. Jetzt hat das Unternehmen neue Erkenntnisse.Am Dienstag wurde nochmals der Brandort durch Ermittler der Kriminalpolizei in Augenschein genommen, teilte das Polizeipräsidium Würzburg mit. Laut Kämmerer wird die Polizei auch am Mittwoch vor Ort sein.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat