Das diesjährige Frühjahrskonzert fand in der Heilig-Kreuz-Kirche statt. Die Begrüßung der Bläser und Gäste übernahm Diana von Petery in ihrer Funktion als Vorsitzende, heißt es in einer Pressemitteilung.
Der Posaunenchor Wiesenbronn knüpfte an seinen letztjährigen Erfolg an und gab eine beeindruckende Darbietung. Unter der Leitung von Maximilian König und mit Unterstützung des befreundeten Chors aus Veitsbronn gaben die Musiker kirchliche und weltliche Musik zum Besten.
Sie begeisterten die Zuhörer mit Auszügen aus dem Musical „Jesus Christ Superstar“ von Andrew Lloyd Webber genauso wie mit dem berühmten „Die Himmel rühmen“ von Ludwig van Beethoven. Der Projektchor „LehmaBrasser“ spielten unter anderem den Klassiker „Tiger Rag“. Musiker und Chorleiterin Rita Eberhardt wurden dafür mit viel Applaus belohnt.
Außerdem konnten sich die Zuhörer über die Fortschritte der Jungbläser erfreuen. Die jungen Musiker treffen sich mit ihrem Lehrer Manfred Rappert jeden Samstag früh um acht Uhr um fleißig zu üben. Zur Belohnung gab es viel Beifall. Einigkeit zeigten die einzelnen Gruppierungen bei dem abschließend gemeinsam vorgetragenen „The Prince of Denmark's March“.
Harald Büttner übernahm die Moderation und führte mit Informationen zu den Stücken, den Komponisten und interessanten kurzweiligen Geschichten durch das Programm.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!