Gaibach

Fünftklässler auf Exkursion

Auch Hühner gab es für die 5ab des Franken-Landschulheims Schloss Gaibach auf dem Hof der Familie Herbert in Zeilitzheim zu sehen.
Foto: Thomas Morche | Auch Hühner gab es für die 5ab des Franken-Landschulheims Schloss Gaibach auf dem Hof der Familie Herbert in Zeilitzheim zu sehen.

Auf die Frage, woher der Großteil unsere Nahrung eigentlich kommt, wissen die meisten jungen Schüler noch eine Antwort: Von einem Bauernhof! Doch wie es dort genau abläuft, welche vielfältigen Arbeiten dort verrichtet werden und was man dort alles entdecken kann, ist in der heutigen Zeit vielen Gymnasiasten nicht mehr klar. Um den Schüler*innen hier einen Einblick zu geben, machten sich die 5. Klassen des Franken-Landschulheims aus Gaibach und Gerolzhofen im Rahmen des Geografie-Unterrichts mit ihrem Lehrer Thomas Morche auf den Fußmarsch zu einem nahegelegenen Agrarbetrieb.