Die notwendige Sanierung der Kitzinger Sickergrundhalle könnte deutlich teurer werden als gedacht. Der Stadtrat befasste sich mit der Kostenschätzung – und war geschockt.
Ein Wisch und alles weg? So schnell geht der Kirchenputz in der Hoheimer Kirche dann doch nicht. Aber im Gegensatz zu anderen Pfarrgemeinden gibt es viele Helfer.
Eine meditative Reise von Kitzingen nach Sansibar unternahmen am Donnerstag Abend 36 Frauen und Männer aus den evangelischen und katholischen Gemeinden bei der World-Press Photo Ausstellung in der Rathaushalle Kitzingen.
Zum Faschingsendspurt häufen sich Unfälle, bei denen Alkohol und Drogen eine Rolle spielen. Was der Kitzinger Polizei Sorgen macht: Im Vorjahr stiegen die Unfallzahlen.
Durch Medienberichte in den vergangenen Tagen, wonach alte Führerscheine umgetauscht werden müssen, haben sich Nachfragen zu diesem Thema im Landratsamt verstärkt.
Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2272 zwischen Kitzingen und Kaltensondheim zu einer Spiegelberührung zweier Fahrzeuge. Die beiden Lkws hatten sich im Be
Meine Themen
Stellen Sie auf mainpost.de Ihre ganz persönliche Nachrichtenseite zusammen.
Sehen Sie auf einen Blick nur die Themen, die Sie wirklich interessieren!
Alle drei Jahre gibt es ein Forstliches Gutachten und alle drei Jahre gibt es Diskussionen mit den Jägern. Forstamtsleiter Klaus Behr hat kein Verständnis für die Petition der Jäger an den Bayerischen Landtag.
Die ÖDP will den Artenschutz auch in der Stadt Kitzingen voranbringen. Dazu stellt sie einen Antrag an den Stadtrat, wie sie in einer Pressemitteilung schreibt.
Die Handy-Verbindung reißt ab, manchmal geht gar nichts: Auf dem Land funktioniert mobiles Telefonieren längst nicht überall. Landräte fordern: Der Staat muss mehr tun.
Ein Schritt nach vorn: Der Gemeindetag im Landkreis Kitzingen ist sich einig, einem Neubau des Kitzinger Tierheims den Weg zu bahnen und dafür in die Tasche zu greifen.
Zwei Jahrzehnte war Renate Kantenwein in der Diakonie in Kitzingen tätig, den größten Teil davon als Pflegedienstleiterin der Sozialstation in der Glauberstraße.