Rehweiler

Große Eventanlage in Rehweiler? Bürger und Gemeinde äußern sich

Bisher war Rehweiler ein ruhiger Ort; jetzt soll dort eine große Anlage für Veranstaltungen errichtet werden. Die Sorgen der Bürger und die Aussagen der Gemeindeverwaltung dazu.
Der ehemalige Waldgasthof in Rehweiler, den Unternehmer Dieter Öchsner zum Eventhotel umgestalten möchte. Aktuell ist dort noch eine Baustelle, wegen der Erneuerung einer Brücke in Rehweiler.
Der ehemalige Waldgasthof in Rehweiler, den Unternehmer Dieter Öchsner zum Eventhotel umgestalten möchte. Aktuell ist dort noch eine Baustelle, wegen der Erneuerung einer Brücke in Rehweiler. Foto: Tim Eisenberger
Die Ankündigung des Unternehmers Dieter Öchsner, aus dem ehemaligen Waldgasthof in Rehweiler ein Eventhotel mit einer 35 000 Quadratmeter großen Anlage für Feste im Freien zu machen, hat in dem kleinen Örtchen für mächtig Aufruhr gesorgt. Auf dem Richtfest der bereits eröffneten Gastronomie kündigte Öchsner an, einen Veranstaltungsort für bis zu 500 Personen zu schaffen, berichteten Rehweiler Bürger. Vor allem der angekündigte Außenbereich für große Feste bereitet den Bürgern Sorgen.
Weiterlesen mit
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1. Monat kostenlos testen
Jetzt gratis testen
Login für Abonnenten