Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

VOLKACH: Grüner Markt startet in Volkach

VOLKACH

Grüner Markt startet in Volkach

    • |
    • |

    Der Countdown für den Grünen Markt in Volkach läuft. Am Samstag, 16. Juni, werden die Markthändler zum ersten Mal auf dem Marktplatz ihre Stände aufbauen, heißt es in einer Mitteilung der Tourist-Information.

    Marktzeit ist dann künftig jeweils samstags von 8 bis 14 Uhr. Sieben Händler haben sich zum Start angemeldet. Alle Anbieter kommen aus der Region und haben Bioprodukte, Käse, Backwaren, Obst, Gemüse und Gewürze im Angebot. Initiatoren sind unter anderem die beiden Volkacher Händler Ralf Sachs und Thomas Bachus.

    In der Vergangenheit war von der Bevölkerung immer wieder der Wunsch nach einem Grünen Markt geäußert worden. Der Stadtrat hatte dem Konzept schließlich im Mai mehrheitlich zugestimmt. Die Verantwortlichen erhoffen sich eine weitere Stärkung des Einkaufstandortes Innenstadt. Sinn und Zweck ist es, regionale Produkte im Herzen der Altstadt anzubieten und somit auch den örtlichen Einzelhandel noch mehr in den Blickpunkt möglicher Kunden zu rücken. Unterstützt werden die Marktinitiatoren durch den Gewerbeverband Volkacher Mainschleife und die Touristinformation Volkacher Mainschleife.

    Sollte der Marktplatz einmal durch anderweitige Veranstaltungen belegt sein, wird der Markt in der Georg-Berz-Straße abgehalten. Informationen unter www.volkach.de.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden