Oldtimer-Fans aus Kitzingen und Umgebung sind zum inzwischen sechsten Mal beim Automobilclub Kitzingen (AMC) an die Eherieder Mühle eingeladen. Am Donnerstag, 28. Juli, sollen in dem Weingut an der Straße nach Kaltensondheim wieder Liebhaber historischer Fahrzeuge auf zwei und vier Rädern auf ihre Kosten kommen.
Willkommen sind alle Besitzer von Oldtimern, Youngtimern und Liebhaberfahrzeugen, aber auch alle Fans solcher Autos, so der AMC Kitzingen. Es gibt jede Menge Gelegenheit, dort Gleichgesinnte zu treffen sich über das gemeinsame Hobby auszutauschen und dabei auch so manchen Tipp zu erhaschen.
Das Treffen beginnt ab 18 Uhr auf dem sommerlich geschmückten Wiesengelände rings um die Eherieder Mühle. Die Fahrer der ersten 50 Fahrzeuge, die eintreffen, bekommen Präsente.
Musik von den Oldtimern
Passend zu den Fahrzeugen gibt es Musik aus den 60er und 70er Jahren, gespielt von der Band „Die 4 Oldtimer“. Außerdem wird Georg Mägerlein die Gäste mit seiner Drehorgel unterhalten, heißt es in der Ankündigung. Für Bewirtung ist gesorgt und als besonderes Spezialität gibt es in diesem Jahr ab 19 Uhr ein Spanferkel.
Das Oldtimertreffen wurde vor sechs Jahren vom langjährigen Fahrleiter der Kesselring Oldtimerrallye Walter Loschky und „Oldtimer-Papst“ Rainer Kienberger aus Laub ins Leben gerufen. Es erfreut sich Jahr für Jahr wachsender Beliebtheit bei Teilnehmern und Zaungästen.
250 Fahrzeuge sind möglich
Im vergangenen Jahr wurden über 250 historische Fahrzeuge gezählt. Dies ist auch ein Zeichen dafür, dass die Begeisterung für alte Autos und Motorräder in den vergangen fünf Jahren enorm gestiegen ist, wie auch die Zulassungsstatistik zeigt.
Stammtisch immer beliebter
Auch der Oldtimer-Stammtisch der sich einmal monatlich trifft, erfreut sich wachsenden Zuspruchs, nicht zuletzt deswegen weil seit heuer erstmals unter dem Motto „Gemeinsam fränkische Landschaften genießen“, gemeinsame Ausfahrten stattfinden.
Nähere Informationen über den AMC Kitzingen auch im Internet unter: www.amc-kitzingen.de