Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

NEUSES AM BERG: Jetzt gibt es die erste Ehrenglatze

NEUSES AM BERG

Jetzt gibt es die erste Ehrenglatze

    • |
    • |
    Angela I., Weinprinzessin aus Neuses am Berg, „vermisst“ die Größe der kahlen Kopffläche der Glatzenkandidaten mit ihrer Handfläche. Gerade legt sie Bernd aus der Oberlausitz, dem späteren Sieger, ihre Hand auf. Ganz rechts harrt Manfred aus Nürnberg, der ebenfalls den ersten Platz bei der Glatzenprämierung erzielte, auf die Handauflegung und die Glatzentaufe. Im Hintergrund links verfolgt Dettelbachs Weinprinzessin Eva I. schmunzelnd das Geschehen.
    Angela I., Weinprinzessin aus Neuses am Berg, „vermisst“ die Größe der kahlen Kopffläche der Glatzenkandidaten mit ihrer Handfläche. Gerade legt sie Bernd aus der Oberlausitz, dem späteren Sieger, ihre Hand auf. Ganz rechts harrt Manfred aus Nürnberg, der ebenfalls den ersten Platz bei der Glatzenprämierung erzielte, auf die Handauflegung und die Glatzentaufe. Im Hintergrund links verfolgt Dettelbachs Weinprinzessin Eva I. schmunzelnd das Geschehen. Foto: FOTO Ottmar Deppisch

    Wer Aufnahme finden will in den Fränkischen Glatzenclub, muss mehrere Bedingungen erfüllen. Er muss Liebhaber des Weins aus Neuses sein und sein Haupthaar muss stark gelichtet sein. Aufnahme findet nur der, dessen Glatze eine Mindestgröße hat, die nicht kleiner ist als die Handfläche der jeweils amtierenden Weinprinzessin. Bei dieser Zeremonie sind die Glatzenbrüder sehr genau.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden