Kitzingen

Kommentar zum Schwalbenhof: So geht Information

Dass Investor Wolfgang Rosentritt und OB Stefan Güntner die Öffentlichkeit ganz am Anfang eines Projekts informieren, verdient Respekt – so können alle frühzeitig mitreden.
Die Norma-Filiale im Schwalbenhof in Kitzingen: Gerüchte um eine Schließung gibt es schon lange, doch bislang hält der Discounter an seiner Altstadt-Lage fest.
Die Norma-Filiale im Schwalbenhof in Kitzingen: Gerüchte um eine Schließung gibt es schon lange, doch bislang hält der Discounter an seiner Altstadt-Lage fest. Foto: Siegfried Sebelka
Der Schritt von OB Stefan Güntner und Bauinvestor Wolfgang Rosentritt ist mutig: Ohne Plan und Konzept stellt Rosentritt seine Idee von einem Ärztehaus in der Innenstadt vor. Es scheint, als hätten beide aus dem Kommunikationsdesaster rund um das Bürgerzentrum gelernt. Dort fühlten sich die betroffenen Vereine nicht mitgenommen.