Großlangheim

Kriterien für Reaktivierung der Steigerwaldbahn

Teilweise völlig zugewachsen war die Strecke der Steigerwaldbahn entlang von Großlangheim. Jetzt wurde sie wieder frei geschnitten, womit allem Anschein nach die Voraussetzungen für den Abbau der Schienen geschaffen wurden
Foto: Winfried Worschech | Teilweise völlig zugewachsen war die Strecke der Steigerwaldbahn entlang von Großlangheim. Jetzt wurde sie wieder frei geschnitten, womit allem Anschein nach die Voraussetzungen für den Abbau der Schienen geschaffen wurden

Zum Stand der Dinge in Sachen "Reaktivierung der Steigerwaldbahn" informierte Bürgermeister Karl Höchner die Ratsrunde in der Sitzung am Dienstagabend. Er berichtete von einem Treffen im Landratsamt  mit Landrätin Tamara Bischof, den zuständigen Sachbereichsleitern, den Vorsitzenden der Kreistagsfraktionen und den Bürgermeistern und Bürgermeisterinnen der an die Bahntrasse angrenzenden Gemeinden.  Dabei habe die Landrätin auf den am 8.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung