Kitzingen

MP+Landkreis Kitzingen: Hagel und Starkregen sorgten für Überflutungen

Am Mittwochabend zog eine Unwetterfront über den Landkreis Kitzingen - starker Regen und sogar Hagel war dabei. Die Feuerwehr war bis in die Nacht im Einsatz.
Im Landkreis Kitzingen gab es am Mittwochabend ein starkes Unwetter mit Regen und Hagel. In Dornheim war die Feuerwehr mit 75 Einsatzkräften vor Ort. Wie verlief der Abend?
Foto: Feuerwehr Iphofen | Im Landkreis Kitzingen gab es am Mittwochabend ein starkes Unwetter mit Regen und Hagel. In Dornheim war die Feuerwehr mit 75 Einsatzkräften vor Ort. Wie verlief der Abend?

Dunkle Wolken und starker Regen und Hagel zogen am Mittwochabend über den Landkreis Kitzingen. Wer konnte stellte sich unter oder blieb im Haus. Lange dauerte das Spektakel nicht. Trotzdem fielen in kürzester Zeit große Niederschlagsmengen zu Boden. Wo die Feuerwehr deswegen im Einsatz war."In Stadt Kitzingen sind wir am Mittwoch glimpflich davon gekommen", sagt der stellvertretende Kommandant der Kitzinger Feuerwehr Andreas Wintzheimer. Es habe zwar stark geregnet, aber der Großteil des Wasser habe abfließen können und auch Hagelschäden habe es keine gegeben.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat