Wiesentheid

MP+Millionen Schnelltests problemlos zu haben - doch die Nachfrage fehlt

Alexander Eger wundert sich. Ob Corona-Schnelltests oder FFP-2-Masken - er kann durch seine China-Kontakte Unmengen davon besorgen. Komischerweise fehlt bisher die Nachfrage.
Mangelware Schnelltest? Auch bei den Discountern gab es zuletzt Lieferprobleme. Alexander Eger kann darüber nur den Kopf schütteln - er kann jederzeit liefern.
Foto: Fabian Strauch, dpa | Mangelware Schnelltest? Auch bei den Discountern gab es zuletzt Lieferprobleme. Alexander Eger kann darüber nur den Kopf schütteln - er kann jederzeit liefern.

Dass bis vor kurzem kaum Corona-Schnelltests zu bekommen waren, versteht Alexander Eger nicht. Der Unternehmer aus dem Prichsenstädter Gemeindeteil Kirchschönbach kann auch nicht nachvollziehen, warum das Fehlen zuletzt auch von öffentlichen Stellen beklagt wurde. „Die Tests sind und waren immer lieferbar“, sagt er. Angeboten hat er seine Tests bei etlichen Stellen. „Wir haben verschiedene Stellen angeschrieben, Landkreise, Städte, Behörden, da war das nie ein Thema. Sie sagten immer, wir brauchen keine, wir melden uns, wenn Bedarf ist“, schildert es Eger. Bereits seit einiger Zeit ...

Weiterlesen mit MP+