Dettelbach

Neue Allianz MainLand will regionale Identität schaffen

Hupkonzerte und Vorträge auf der Autokinoleinwand – das war die Auftaktveranstaltung der interkommunalen Allianz MainLand.
Seine öffentliche Premiere als Sprecher der interkommunalen Allianz MainLand hatte Dettelbachs Bürgermeister Matthias Bielek.
Seine öffentliche Premiere als Sprecher der interkommunalen Allianz MainLand hatte Dettelbachs Bürgermeister Matthias Bielek. Foto: Hartmut Hess
Die Beschränkungen der Corona-Pandemie erfordert von Veranstaltern Kreativität, was auch bei der Auftaktveranstaltung der interkommunalen Allianz (ILE) MainLand der Fall war. Denn die Veranstaltung zur Bürgerbeteiligung ging nicht in einem Saal, sondern im Autokino vor dem Cineworld-Kino im Dettelbacher Mainfrankenpark über die Bühne. Rund 100 Bürger aus den Mitgliedskommunen Dettelbach, Buchbrunn, Biebelried, Mainstockheim und Albertshofen kamen, um sich zu informieren und sich einzubringen.