Volkach

MP+Neue Idee fürs Volkacher Freibad: Wasser mit Schilf reinigen

Heuer ist das Volkacher Freibad zu, aber im Rathaus wird an Konzepten zur Sanierung gearbeitet. Ein neues schaut sich der Stadtrat bald an: ein Naturbad mit Schilfkläranlage.
Das Freibad in Immenreuth (Landkreis Tirschenreuth, Oberpfalz) wurde 2010 umgebaut zum 'Naturerlebnisbad im Kemnather Land'. An der gleichnamigen GmbH sind fünf Gemeinden beteiligt. Eine Schilfkläranlage reinigt das Wasser ohne Chlor. Der Volkacher Stadtrat schaut sich bei einer Infofahrt das Naturbad an.
Foto: Kai Wolf | Das Freibad in Immenreuth (Landkreis Tirschenreuth, Oberpfalz) wurde 2010 umgebaut zum "Naturerlebnisbad im Kemnather Land". An der gleichnamigen GmbH sind fünf Gemeinden beteiligt. Eine Schilfkläranlage reinigt das Wasser ohne Chlor. Der Volkacher Stadtrat schaut sich bei einer Infofahrt das Naturbad an.

Es könnte guter Stoff für einen Scherz sein, wo doch gerade Volkacher Kabarett-Sommer ist: Der Stadtrat fährt mit dem Bus in die Oberpfalz, um in Immenreuth (Lkr. Tirschenreuth) das Naturerlebnisbad zu besuchen. Nun ja, ihr eigenes ist schließlich heuer wegen des dringenden Sanierungsbedarfs komplett geschlossen. Warum also nicht mal einen Ausflug Richtung Fichtelgebirge machen? Aber Spaß beiseite: Eine 100 Quadratmeter große Schilfkläranlage reinigt das Wasser in dem Bad, das im Bestand saniert wurde.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat