Schwarzach

Tierischer Badespaß: Wenn Ponys in See stechen

Wer in den vergangenen heißen Tagen am Schwarzacher Baggersee vorbeikam, staunte nicht schlecht: Eine tierische Badegesellschaft zog immer wieder die Blicke auf sich.
Badespaß ohne Ende haben Melanie Mechler (links) sowie Annkatrin und Maximilian Müller.
Badespaß ohne Ende haben Melanie Mechler (links) sowie Annkatrin und Maximilian Müller. Foto: Hanns Strecker
Eine Gruppe junger Leute schwimmt zusammen mit  Pferden im Wasser. Teilweise ist sogar noch ein Hund auf dem Rücken der Pferde - und alle haben tierischen Spaß dabei! Klar, dass sich bei dem Anblick viele Badegäste am Ufer versammeln und fasziniert zuschauen. Maximilian und Annkatrin Müller, zwei Pferdeliebhaber aus Schwarzach, wollten ihren Ponys mal wieder etwas Gutes antun. Nämlich Schwimmen im See. "Nicht alle Pferde finden das Schwimmen so toll, aber wir haben das Glück, dass unsere Tiere das Wasser lieben.