Kitzingen

Umweltstation: Kreis setzt Marktsteft klare Frist

Bauantrag, Zeitplan und Finanzplan: Marktsteft muss jetzt bis Ende September liefern, um die Umweltstation im Alten Hafen doch noch zu verwirklichen.
In den Alten Hafen in Marktsteft soll die Umweltstation des Landkreises integriert werden. Ob das klappt, entscheidet sich bis Ende September.
In den Alten Hafen in Marktsteft soll die Umweltstation des Landkreises integriert werden. Ob das klappt, entscheidet sich bis Ende September. Foto: Robert Haaß
Der Ärger war schon im Kreis-Umweltausschuss groß gewesen. Jetzt, ein paar Tage später, kochte das Thema im Kreisausschuss noch einmal hoch. Es geht um die geplante Umweltstation des Landkreises, die im Alten Marktstefter Hafen entstehen soll. Ein Prestigeprojekt mit dem Fokus auf Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE).
Weiterlesen mit
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1. Monat kostenlos testen
Jetzt gratis testen
Login für Abonnenten