Kitzingen

MP+Unser Wochenrückblick: Sophie, der Schulanfang und ein Skandal

Der Wochenrückblick als Glosse: Hausaufgaben am ersten Schultag! Aber zum Glück hat die Schule Pausen. Außerdem werfen wir einen Blick zurück – bis ins Mittelalter.
Der erste Schultag - und es gab gleich Hausaufgaben! 
Foto: Jens Büttner (DPA) | Der erste Schultag - und es gab gleich Hausaufgaben! 

Sophie kam aufgebracht aus der Schule zurück. Der erste Schultag  am Dienstag ging ja so weit – aber es gab da ein Problem, nein, es gab einen waschechten Skandal. Davon musste der Oma umgehend berichtet werden : "Kannst Du Dir das vorstellen – ich kenne noch nicht einmal die Schule richtig und habe schon Hausaufgaben auf!" Dann hielt Sophie kurz inne, seufzte und war sich sicher: "Wenn das so weiter geht, kriege ich graue Haare!" Dann schritt die Sechsjährige zur Tat und ließ in der gesamten Familie in Kitzingen das Arbeitsblatt "Mein erster Schultag" herumgehen, damit die allerbesten Wünsche darauf ...

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat