Am Donnerstagabend ereignete sich auf der Staatsstraße 2420 zwischen Mainbernheim und Michelfeld ein Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Fahrzeugführer stieß mit seinem Pkw gegen ein über die Fahrbahn querendes Wildschwein, heißt es im Bericht der Polizei. Das verendete Tier blieb auf der Gegenfahrbahn liegen. Anschließend wurde es von einem weiteren Pkw überrollt, welcher von einem 77-jährigen Fahrzeugführer gesteuert wurde. Durch den Anstoß mit dem Tier erlitt der Mann leichte Verletzungen und begab sich anschließend selbst in ärztliche Behandlung. Der Gesamtschaden beträgt etwa 10 000 Euro.
Aufgefahren
Am Donnerstagmorgen befuhr ein 21-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Staatsstraße 2450 zwischen Dettelbach und Schwarzenau. Aus Unachtsamkeit, schreibt die Polizei, fuhr der junge Mann auf einen vor ihm haltenden Pkw auf. Durch den Anstoß erlitten die beiden Fahrzeuginsassen im Verursacher-Pkw leichte Verletzungen. Beide Personen kamen anschließend mit dem BRK-Fahrzeug in die Klinik Kitzinger-Land zur ärztlichen Behandlung. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 6000 Euro.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!