Mainbernheim

Vermisster Mann per Hubschrauber gefunden

Ein Mann wird von seinen Angehörigen als vermisst gemeldet. Suchhunde und ein Hubschrauber kommen zum Einsatz. Als die Helfer ihn finden, erleben sie eine Überraschung.
Aus einem Polizeihubschrauber heraus wurde ein vermisster Mann bei Mainbernheim gefunden.
Aus einem Polizeihubschrauber heraus wurde ein vermisster Mann bei Mainbernheim gefunden. Foto: Wolfram Kastl (dpa)
Ein Polizeihubschrauber, der in niedriger Höhe vor der Kulisse des Schwanbergs kreiste, hat am Donnerstagabend mehrere Anwohner aufgeschreckt. Der Helikopter war zum Einsatz gekommen, nachdem ein Mann aus Mainbernheim als vermisst gemeldet worden war. Der Gesuchte hatte sich Stunden zuvor von seiner Wohnung aus zu Fuß mit unbekanntem Ziel auf den Weg gemacht und war nicht mehr gesehen geworden. Die Angehörigen informierten am Abend die Polizei.Noch vor Einbruch der Dunkelheit wurde der Mann schließlich vom Hubschrauber aus geortet: nicht weit von Mainbernheim entfernt, in einem Gebüsch liegend.