Volkach

Volkacher Frauenunion schmückte den Brunnen am Marktplatz

Mit viel Spaß wurde der Marktbrunnen geschmückt. Von links: Barbara Rinke, Karin Kraus, Rita Engert, Christa Volk, Gregor Schrauth, Ernst Kraus, Ingrid Schrauth.
Foto: Hanns Strecker | Mit viel Spaß wurde der Marktbrunnen geschmückt. Von links: Barbara Rinke, Karin Kraus, Rita Engert, Christa Volk, Gregor Schrauth, Ernst Kraus, Ingrid Schrauth.

Richtig Spaß hatten die Damen der Volkacher Frauenunion, als sie den Marktbrunnen nach alter Tradition im weihnachtlichen Glanz erscheinen ließen. Natürlich wurden sie hierbei auch von ihren Männern unterstützt, die das schwere Material, Werkzeug und Steighilfen heranschleppten und Stromkabel verlegten. "Und wieder gibt es heuer keinen Weihnachtsmarkt bei uns", sagt Barbara Rinke traurig. "Da müssen wir doch wenigstens den Brunnen schön herrichten." Schon das Jahr über wurde neuer Schmuck gebastelt beziehungsweise der Alte wieder hergerichtet. Heute war man am Vormittag im Bauhof und hat die Zweige geholt.