Drachenbootrennen       -  Schotten und lila Kühe, Männer mit Partyfässern samt Zapfhahn auf dem Kopf, Zeitungsleser und Zeitungsmacher als  Zeitungsenten in Bademänteln, Walter Vierrethers Hofstaat, das Albertshöfer Männer-Ballett in Ringelanzügen oder der Kitzinger Ruderverein - die teilnehmenden Teams am 3. Kitzinger Drachenbootrennen ließen ihrer Fantasie am Sonntag freien Lauf. Die Zuschauer hatten ihre helle Freude an dem närrischen Treiben mit sportlichem Hintergrund. Schnell kam Volkfeststimmung auf. Nicht minder freute sich die Weinfestgemeinschaft, bescherte ihnen das Spektakel doch bereits am Vormittag zahlreiche Besucher.
30.06.2013 Kitzingen | Foto: Weiskopf 1 von 69
Drachenbootrennen
Schotten und lila Kühe, Männer mit Partyfässern samt Zapfhahn auf dem Kopf, Zeitungsleser und Zeitungsmacher als Zeitungsenten in Bademänteln, Walter Vierrethers Hofstaat, das Albertshöfer Männer-Ballett in Ringelanzügen oder der Kitzinger Ruderverein - die teilnehmenden Teams am 3. Kitzinger Drachenbootrennen ließen ihrer Fantasie am Sonntag freien Lauf. Die Zuschauer hatten ihre helle Freude an dem närrischen Treiben mit sportlichem Hintergrund. Schnell kam Volkfeststimmung auf. Nicht minder freute sich die Weinfestgemeinschaft, bescherte ihnen das Spektakel doch bereits am Vormittag zahlreiche Besucher.
Frühling in Mainfranken       -  Zahlreiche Menschen genießen am Sonntag (28.02.21) bei frühlingshaften Temperaturen um die 9 Grad das Wetter in Kitzingen. In weiten Teilen von Mainfranken hat das Wetter die Bevölkerung ins Freie gelockt.
28.02.2021 - Mainfranken
Sonniger Frühlingssonntag
Zahlreiche Menschen nutzten das herrliche Wetter und die Sonnenstrahlen und verbrachten das Wochenende am Mainufer in Würzburg.
28.02.2021 - Würzburg
Sonnenstrahlen genießen am Mainufer
Sonnenschein in Würzburg       -  Zahlreiche Menschen genießen den sonnigen Samstag (27.02.21) bei Tageshöchst-Temperaturen um 9 Grad in Würzburg. Hier an der Mainpromenade rund um den Alten Kranen.
27.02.2021 - Würzburg
Sonniger Frühlingssamstag
Rundgang Mainfranken Theater       -  Rundgang über die Baustelle im Mainfranken Theater Würzburg am Donnerstag (25.02.21).
25.02.2021 - Mainfranken Theater
Aktueller Blick auf die Baustelle
Geburten im Alten Krankenhaus Kitzingen: Das Stadtarchiv konnte das Rätsel lösen. Alte Zeitungsartikel klären auf. 2. Juli 1957
23.02.2021 - Kitzingen
Geburten im Alten Krankenhaus
Jubel bei den Kickers. Die Würzburger Kickers gewinnen gegen Spitzenreiter Hamburger SV am Sonntag 21.02.21 in der Flyeralarm Arena mit 3:2. Im Bild: Marvin Pieringer, Douglas und Martin Hasek.
21.02.2021 - Flyeralarm Arena
Würzburger Kickers - Hamburger SV
Weitere Fotogalerien