Kitzingen

Weichhans Wochenrückblick: Rückwärts im Kreisverkehr und Comedy mit dem Kitzinger Stadtrat

Satire am Samstag: Die April-Frische und ein armer Kuckuck. Ein Pressevertreter fällt fast vom Stuhl. Was die "1-1-1"-Regel ist. Und warum es in Marktsteft nicht rund läuft.
Weichhans Wochenrückblick: Rückwärts im Kreisverkehr und Comedy mit dem Kitzinger Stadtrat
Foto: MP, Angie Wolf, Montage: Biscan

Da war dieser Albtraum: Krieg in Europa. Spritpreise über zwei Euro. Fast zweistellige Inflationsrate. Die halbe Welt an Corona erkrankt. Die Aufhebung nahezu sämtlicher Corona-Beschränkungen, während gerade allein im Landkreis Kitzingen täglich 500 Menschen erkranken. Kreisch!Zum Glück kam in diesem Moment Kai aus der Kiste und hat "April! April!" gerufen, und ich bin beruhigt aufgewacht. Das Problem war nur: Es hatte sich nichts geändert. Alles noch genau so. Der April war gekommen. Nur Kai nicht. Dafür tauchte der Winter noch einmal auf. Furchtbar. Vor allem für den Kuckuck.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!