Marktheidenfeld

"06-er" trotzen der Corona-Krise

Die 06-er trotzen der Corona-Krise.
Die 06-er trotzen der Corona-Krise. Foto: Ad van Wagensveld

Die Zeiten seien schwer, besonders für Chöre. Aber der Gesangverein 1906 Marktheidenfeld war laut Pressemitteilung trotz Corona aktiv. Die Aktiven hielten seit März Onlineproben ab.

Diese wurden von Chorleiterin Hanna Stollberger und Vorsitzendem Ad van Wagensveld online abgehalten. Nachdem die Beschränkungen für Chöre etwas gelockert wurden, konnten sich die Chormitglieder kürzlich wieder live sehen und proben. Die Aktiven entschieden sich für die Freiluft-Variante und trafen sich im Westentaschenpark hinter dem Franck-Haus. Den stellte die Stadt zur Verfügung.

Man wisse nicht, was die Zukunft bringe, aber man gehe davon aus, dass man das Marktheidenfelder Publikum baldmöglichst wieder mit Gesang erfreuen könne - unter Einhaltung der Vorschriften.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Marktheidenfeld
  • Chormitglieder
  • Chöre
  • Gesangsvereine
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!