GEMÜNDEN

10 000 Besucher bei der Tanzinsel 2015 in Gemünden

10 000 Musikfans besuchten am Samstag das Festival der elektronischen Tanzmusik auf den Steinwiesen in Gemünden. Die große Hitze machte vielen Besuchern zu schafffen, 88 Personen mussten medizinisch versorgt werden, elf davon im Krankenhaus.
Tanzinsel Festival
10 000 Besucher bei der Tanzinsel 2015 in Gemünden.
Es war wohl das Highlight der Musikveranstaltungen am Wochenende, das Tanzinsel-Open-Air auf der Gemündener Steinwiese. Nach Polizeiangaben besuchten rund 10 000 Musikfans das Festival der elektronischen Tanzmusik. Regional und international bekannte DJs wie Matthias Tanzmann, Dominik Eulberg, Super Flu, Format:B, Sascha Braemer, Gabriel Ananda, Dida & Mand.Ey sorgten von 10 bis 23 Uhr für ausgelassene Stimmung auf dem unmittelbar am Main gelegenen Festivalgelände. Die Veranstaltung lief weitgehend friedlich ab, gab die Polizei an. Allerdings registrierten die Polizeibeamten 21 Verstöße gegen das ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen