Zellingen

100 Jahre Sportfischerverein Würzburg und das Seefest

In vielen Gewässern haben die Angler des Sportfischervereins in den vergangenen hundert Jahren gefischt. Nun wird das Jubiläum würdig gefeiert.
Ein Teil der 35-köpfigen Helferschar, die das Fest am Anglersee vorbereiten und durchführen. Foto: Sportfischerverein Würzburg / Jürgen Kamm
Seit 100 Jahren gibt es jetzt den "Sportfischereiverein Würzburg 1919 e.V.". Vom 21. bis 23. Juni feiert der Verein das Jubiläum gebührend am See in Zellingen. Noch im Gründungsjahr traten die Mitglieder des Vereines, der aktuell 60 Mitglieder zählt, geschlossen dem unterfränkischen Fischereiverband bei, der Verein behielt aber seine Selbstständigkeit. Vor der Gründung des Vereines angelten die ersten Mitglieder des Vereines in Parzellen am Main, seit 50 Jahren steht ihnen nun ein eigener See zur Verfügung. Gegründet wurde der Verein 1919 von sechs Mitgliedern.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen