Urspringen

15 Jahre Rentnerstammtisch

Während am einen Tischende ein Grüppchen von Männern über den Profi-Fußball fachsimpelt und den Trainern Jürgen Klopp und Thomas Tuchel bei ihren Clubs in Liverpool und Paris eine gute Arbeit bescheinigen, wird am anderen Tischende gerade das Ortsgeschehen diskutiert.
Der Mittwochstreff im Sportheim: Mit dabei auch Bürgermeister Volker Hemrich (hinten links) und Hauptorganisator Adolf Nürnberger (hinten zweiter von links). Foto: Heidi Vogel
Während am einen Tischende ein Grüppchen von Männern über den Profi-Fußball fachsimpelt und den Trainern Jürgen Klopp und Thomas Tuchel bei ihren Clubs in Liverpool und Paris eine gute Arbeit bescheinigen, wird am anderen Tischende gerade das Ortsgeschehen diskutiert. "In der ersten Stunde ist es meist etwas ruhig und langweilig. Aber wenn sie aufgetaut sind, dann gehts auch schon einmal rund und es wird heftig diskutiert", erklärt Adolf Nürnberger am Rande des wöchentlichen Seniorentreffs.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen