Urspringen

24. Adventstürchen: Wenn der Geburtstag auf Heilig Abend fällt

Milena aus Urspringen kam am 24. Dezember 2007 auf die Welt. Sie und ihre Eltern berichten, wie es ist, wenn man an einem so besonderen Tag Geburtstag hat.
Milena, die an Heiligabend Geburtstag hat, und ihr kleiner Bruder Niklas freuen sich bereits auf das Weihnachtsfest. Foto: Heidi Vogel
Für Tatjana und Wolfgang Fischer aus Urspringen war der Heilige Abend 2007 ein ganz besonderer Tag: Am Weihnachtsfest vor elf Jahren wurde ihre Tochter Milena geboren. „Ich habe immer gesagt, hoffentlich kommt unser Kind nicht an Weihnachten zur Welt“, erzählt Tatjana Fischer mit einem Lächeln. Im Winter 2007 erwartete das junge Paar ihr erstes Kind, errechneter Geburtstermin war der dritte Januar. Doch bereits einen Tag vor Heiligabend, eine halbe Stunde vor Mitternacht, setzten bei der Urspringerin die Wehen ein und sie begab sich mit ihrem Mann Wolfgang ins Karlstadter Krankenhaus.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen