Esselbach

40 Jahre Partnerschaft zwischen Esselbach und Stetteldorf

45 Teilnehmer aus Stetteldorf am Wagram in Niederösterreich besuchten die Gemeinde Esselbach.
Die Gemeinderäte präsentieren die Geschenke zur 40-jährigen Partnerschaft. Das Bild zeigt (vorne, in der Mitte) die Bürgermeister Josef Germ und Richard Roos. Foto: Foto: Ernst Dürr
45 Teilnehmer aus Stetteldorf am Wagram in Niederösterreich besuchten die Gemeinde Esselbach. Anlass war das 40-jährige Bestehen der Gemeindepartnerschaft, die sich aus einer seit 1962 bestehenden Sportfreundschaft zwischen dem SV Stetteldorf und dem FSV Esselbach entwickelt hatte. Seit einigen Jahren ist das Band noch enger geknüpft, da eine Partnerschaft der Pfarrgemeinden hinzukam.Belebt wird die Partnerschaft besonders vom jährlichen Pfingsttreffen der Sportvereine, aber auch durch gegenseitige Besuche.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen