URSPRINGEN

6. Adventstürchen: Bei den Butterplätzchen mussten alle ran

Auf den großen Backblechen der Backstube „Hess“ aus Urspringen wurden im Hause Eckert früher die Butterplätzchen gebacken. Sabine Eckert erinnert sich an das Treiben rund um den Lebensmittelladen ihrer Mutter an Weihnachten.
Die Weihnachtszeit war für Sabine Eckert sehr aufregend - vor allem die Vorbereitungen. Foto: Foto: Eckert
Auf den großen Backblechen der Backstube „Hess“ aus Urspringen wurden im Hause Eckert früher die Butterplätzchen gebacken. Sabine Eckert erinnert sich an das Treiben rund um den Lebensmittelladen ihrer Mutter an Weihnachten: „Die Vorbereitungen für Weihnachten mussten in unserer Familie gut strukturiert sein, denn meine Mutter führte einen Lebensmittelladen. Mit sechs Kindern, zwei Tanten, dem Geschäftsbetrieb und natürlich dem Haushalt – nicht immer ganz einfach. Beim Plätzchenbacken war besonderes das Organisationstalent meiner Mutter gefragt. Vor allem beim Backen der ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen