URSPRINGEN

Adoption: "Meine Mama ist meine Mama - fertig!"

Mit vier Monaten kam Jana Endres zu ihren Adoptiveltern nach Urspringen - Keine Bindung zu „Bauchmama“
Ich weiß, ich gehöre hierhin: Sagt Jana Endres zu Hause im Garten in Urspringen. Mit vier Monaten kam sie aus Vietnam nach Deutschland. Foto: Foto: H. Vogel
  Jana Endres ist 16 Jahre alt, besucht das Franz-Ludwig-von-Erthal-Gymnasium in Lohr, singt in der örtlichen Singgruppe und engagiert sich beim Kinderturnen des örtlichen TSV. Viele Jahre war Jana als Ministrantin aktiv, ihre große Leidenschaft ist das Klettern beim Deutschen Alpenverein. Was sich zunächst wie die Biografie eines gewöhnlichen Teenagers liest, verbirgt jedoch eine beeindruckende Geschichte. Denn Jana Endres stammt aus Vietnam und ist ein Adoptivkind. Mit vier Monaten kam sie nach Urspringen zu ihren Adoptiveltern Heidi und Manfred Endres. Beste, was mir passieren konnte „Das ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen