Birkenfeld

Aileen Salomon ist neue Schützenkönigin

Eine Sensation gab es beim Königsschießen des Schützen-Clubs Birkenfeld.
Die erfolgreichen Schützen bei der Königsproklamation: (von links) Stefan Schreck, Michael Müller, Roland Müller, Elena Lang, Adelheid Müller, Jonas Krämer (Jugendkönig), Felix Hörning, Leon Mahler, Aileen Salomon (Schützenkönigin), Frank Ludwig, ... Foto: Gerhard Schmitt
Eine Sensation gab es beim Königsschießen des Schützen-Clubs Birkenfeld. Die Schützenkönigin des Jahres 2019 heißt Aileen Salomon. Die Ehrendame des Jubiläumsfestes 2018 siegte mit einem 61,5-Teiler deutlich vor der Konkurrenz und ist damit mit 17 Jahren die jüngste Schützenkönigin in der Geschichte des Schützen-Clubs. Erster Ritter wurde Adelheid Müller und zweiter Ritter Frank Ludwig.Zum Jugendkönig proklamierte Schützenmeister Theo Heim den 12-jährigen Jonas Krämer aus Urspringen. Er schoss einen 331,4-Teiler.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen