Partenstein

Apfelfest in Partensteiner Schule

Bereits zum achten Mal fand in der Naturpark-Spessart-Grundschule in Partenstein das Apfelfest statt. Schon früh am Morgen wurden die vom Hausmeister geernteten Äpfel von Schülern, Eltern und Lehrern fleißig geschält, geschnitten, gerieben, gebacken, gekocht oder mit Schokolade übergossen und aus diesen duftende ...
Foto: Grundschule
Bereits zum achten Mal fand in der Naturpark-Spessart-Grundschule in Partenstein das Apfelfest statt. Schon früh am Morgen wurden die vom Hausmeister geernteten Äpfel von Schülern, Eltern und Lehrern fleißig geschält, geschnitten, gerieben, gebacken, gekocht oder mit Schokolade übergossen und aus diesen duftende Leckereien hergestellt und dann natürlich auch verzehrt. Auch wunderschöne Basteleien der Kinder zum Thema »Äpfel« waren im Schulhaus zu bewundern. In der herbstlich geschmückten Aula wurden Lieder und Gedichte rund um den Herbst vorgetragen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen