KARLSTADT

Auf das rare Grundwasser achten

Der evangelische Kindergarten St. Johannis in Karlstadt ist die erste „Wasser-Kita“ Unterfrankens. Anne-Kathrin Jackel von der Regierung von Unterfranken überreichte der Leiterin Evi Krempel ein entsprechendes Zertifikat und die „Schatzkiste Wasser“.
„Wasser-Kita“: Neben einem Zertifikat hatte Anne-Kathrin Jackel von der Regierung von Unterfranken für den Kindergarten St. Johannis auch die Schatzkiste Wasser und die Jahreszeiten-Kiste dabei. Foto: Foto: Kamm
Der evangelische Kindergarten St. Johannis in Karlstadt ist die erste „Wasser-Kita“ Unterfrankens. Anne-Kathrin Jackel von der Regierung von Unterfranken überreichte der Leiterin Evi Krempel ein entsprechendes Zertifikat und die „Schatzkiste Wasser“. In ihr sind verschiedene Materialien für Experimente rund ums Wasser. Dazu kam noch eine „Jahreszeiten-Kiste“, bei der es um saisongerechtes Obst und Gemüse geht.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen