Marktheidenfeld

Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Polizeibericht zur Laurenzi-Messe

Mit 0,88 Promille war am Samstag gegen 2.10 Uhr ein 25-jähriger Autofahrer in der Lengfurter Straße unterwegs. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt, teilt die Polizei mit. Nach einem Alkotest wurde die Weiterfahrt unterbunden, das Auto verkehrssicher geparkt und die Fahrzeugschlüssel bis zum nächsten Morgen sichergestellt.

Marihuana mitgeführt

Am Sonntag gegen 22.30 Uhr wurde eine Gruppe Jugendlicher an den Mainwiesen kontrolliert. Ein 19-Jähriger hatte eine geringe Menge Marihuana bei sich, das sichergestellt wurde. Gegen 22.45 Uhr nahmen zwei Polizisten im Bereich des Parkplatzes beim Festplatz Marihuana-Geruch wahr. Diesen konnten sie einer Gruppe Jugendlicher zuordnen. Bei der anschließenden Kontrolle wurde ein angerauchter Joint bei einem 20-Jährigen gefunden. Auch dieses Rauschgift wurde sichergestellt. In beiden Fällen wird Anzeige erstattet.

Mofafahrer unter Alkoholeinfluss

Dumm gelaufen ist es am Sonntagabend für einen Mofafahrer. Der 31-Jährige fuhr gegen 18.35 Uhr auf der Brückenstraße entgegen der Einbahnstraße, als ihm eine Polizeistreife entgegen kam. Bei der anschließenden Kontrolle ergab der Atemalkoholtest einen Wert von 0,56 Promille, weshalb die Weiterfahrt unterbunden wurde.

Diebstahl aus Verkaufsstand

Bargeld im vierstelligen Bereich sowie zwei Handys im Wert von 1450 Euro sind am Sonntag während des Abbaus eines Verkaufsstandes gestohlen worden, heißt es weiter im Polizeibericht. In einer schwarzen Leinentasche, die im Spielwarenstand abgelegt war, befanden sich zwei Geldtaschen, zwei Geldbeutel sowie zwei Handys der Marke iPhone. In den Geldbeuteln befanden sich neben Bargeld und EC-Karten noch Personalausweise und diverse persönliche Dokumente. Während des Abbaus und dem Zusammenlegen der Planen hat ein Unbekannter in der Zeit zwischen 21.30 und 21.45 Uhr die Tasche entwendet.

Sprinter zerkratzt

Einen Schaden in Höhe von 2000 Euro richtete ein Unbekannter an einem schwarzen Sprinter an. Der Wagen stand von Samstag bis Sonntagmorgen neben dem Radweg am Festplatz. Es wurde die linke Seite des Fahrzeugs durch zwei lange tiefe Kratzer beschädigt. 

Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion Marktheidenfeld, Tel.: (09391) 98410.

Schlagworte

  • Marktheidenfeld
  • Alkoholeinfluss
  • Autofahrer
  • Kinder und Jugendliche
  • Marihuana
  • Mobiltelefone
  • Personalausweise
  • Polizei
  • Polizeiberichte
  • Polizeistreifen
  • Polizistinnen und Polizisten
  • iPhone
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!