GEMÜNDEN

Berufsinformationstage: Was soll aus mir werden?

Die Berufsinformationstage finden schon zum 19. Mal statt. Die Unternehmen präsentieren sich und die Jugendlichen haben die Qual der Wahl, wenn sie gut qualifiziert sind.
Welchen Beruf soll ich ergreifen? Viele Jugendliche nutzten die Gelegenheit auf der Berufsinformationsbörse in der Scherenberghalle in Gemünden und informierten sich über ihre Möglichkeiten. Unser Bild entstand am Stand des Klinikums Main-Spessart. Foto: Foto: Klaus Gimmler
Welcher Beruf ist der richtige für mich? Was soll aus mir werden? Die Berufswahl gehört zu den wichtigsten Entscheidungen im Leben. Doch was sind meine Neigungen, was entspricht meinen Fähigkeiten? Schüler und Jugendliche können sich auf den 19. Berufsinformationstagen (BIT) in Gemünden über die vielen Möglichkeiten informieren, die sie haben. Schon an diesem Freitag nutzen 1400 Schüler dieses Angebot. Die Scherenberghalle platzte aus allen Nähten. Über 70 Unternehmen, Verbände und Innungen stellten mehr als 300 Ausbildungsberufe, Fachschul- und Studienangebote vor. „Die Messe zeigt die Vielfalt ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen